Regeln in unserem Clan

Never touch a running System ...


Umgang mit Clanmitgliedern: Wir wollen in unserem Chat nette und höfliche Umgangsformen. Beschimpfungen, persönliche Beleidigungen und Verunglimpfung von ethischen Gruppen werden nicht geduldet.

Es werden keine Spieler aufgenommen, die einen ethnisch verwerflichen Namen tragen, oder deren Namen (oder teile davon) als Schimpfwort gewertet werden kann. Auch Spieler, deren Namen eindeutige sexuelle Handlungen ausdrücken oder implizieren und /oder sich auf Geschlechtsteile beziehen werden nicht aufgenommen.

Wenn jemand zu uns in den Clan kommt, erwarten wir eine kurze Vorstellung vom Spieler. Das heißt nicht das du uns deinen real Name verraten musst, aber vieleicht deinen Vornamen, Alter und ungefähre Herkunft (Land, Bundesland, Stadt). Es geöhrt einfach zum guten Ton, sich vorzustellen.

Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!

 

Clanziele: Keine Ansammlung und Zusammenschluss von Individuen kann lange bestehen wenn sie nicht gemeinsame Ziele verfolgt. Darum müssen solche Ziele gefunden, definiert und den Mitgliedern auch mitgeteilt (was oft vergessen wird) werden.

  • Kurzfristige Ziele: Den Clan aufzuleveln (derzeitig ist Clanlevel 16 das Ziel), in die Top 10 in Österreich zu kommen …
  • Mittelfristige Ziele: Sich in den Top 10 zu halten und in die Top 5 in Österreich aufzurücken ...
  • Langfristige Ziele: Einen Mitgliederstamm zu erreichen und erhalten, die dauerhaft aktiv und motiviert sind, alle Mitglieder zu fördern und ihnen helfen, ihren Leistungspegel auf höchstes Niveau zu bringen. Unter die ersten 500 in der internationalen Wertung zu kommen ...

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

 

Spenden: Spenden immer nur das was gefordert wird (sowohl Troops als auch Level der Troops). Es gibt eine Spendenquote von 1:2 die ihr einhalten solltet. Bei Nichteinhaltung der Quote gibt es einen Penalty. Mauerbrecher, Heiler und Kobolde sind TABU, diese werden nur gespendet wenn sie explizit gefordert werden. Wer also irgendwelche Truppen in die CB gibt, um seine Bilanz aufzubessern oder das er einfach mal gespendet hat riskier9ot einen Ausschluss. Es kann aber schon mal passieren das ihr den falschen Knopf drückt beim Spenden, dann ist aber eine Entschuldigung angebracht. Keine Entschuldigung - NO MERCY.  Für Anforderungen gilt - Nur das fordern was ihr auch liefern könnt.

 

Hierarchie: Da bei uns Ränge nicht so wie bei vielen anderen Clans dazu da sind, sie neuen Spielern als Dankeschön für den clanbeitritt zu schenken, haben sie bei uns auch mehr Wert!

Anführer:          Goddess

Vize-Anführer:  King Matthias

Vize-Anführer:  Gefu

Vize-Anführer:  Smith&Wesson

Vize-Anführer:  Skippi  

 

  • Der Anführer: Wie in jeden anderen Clan sind seinen Befehlen und Anordnungen Folge zu leisten, er gibt die Richtung im Clan vor und sonst niemand!
  • Die Vizeanführer: Sind die Augen und Ohren des Anführers und sind befugt in seinen Sinne zu handeln!
  • Die Ältesten: Sind die größte und wahrscheinlich auch die wichtigste Gruppierung im Clan. Sie sind die Säulen mit der ein Clan steht oder fällt, also sollte dir einmal ein Ältester etwas erklären oder dich darauf hinweisen, dass du einen Fehler machst, ist dieser Hinweis dankend anzunehmen.

 

Vize oder Ältester: Fragt nicht danach, denn das ist der falsche Weg. Überzeugt uns durch euer Handeln und Leistungen. Ältester wird man indem ihr verlässliche Spieler seid. Wir befördern immer wieder Mitglieder in periodischen Abständen, wobei jeder Vize jemanden vorschlagen kann. Ältester zu sein ist nicht dein Recht. Man muss es sich verdienen und es gehen Pflichten damit einher.

Vize zu werden ist bedeutend schwerer. Da Vize-Anführer fast dieselben Rechte wie Anführer haben, kommen nur Leute in Frage, denen wir auch wirklich vertrauen. Es gibt auch immer nur eine handvoll Vize. Derzeit sind all diese Posten belegt.

 

Spieleraktivität: Wir wollen aktive Spieler. Das bedeutet du bringst dich in den Clan ein. In Form von Unterhaltungen und Diskussionen im Chat, Posten von Verteidigungen und Angriffen von dir (es ist immer interessant zu sehen welche Technik andere benutzen). Es bedeutet aber auch, dass du dein Dorf weiterentwickelst. Es sollte dort keinen Stillstand geben. Die gesamte Entwicklung des Clans beginnt beim einzelnen Spieler, also genau bei DIR. Das ist unser Ziel – WEITERENTWICKLUNG.

Sollten wir also bemerken, dass du inaktiv wirst, werden wir etwas dagegen unternehmen. Wobei angekündigte Inaktivität wie Urlaub, Krankheit, persönliche Umstände nicht das Problem sind. Wir haben alle ein Leben außerhalb von CoC und das geht natürlich vor.

 

Clankrieg: Der Clankrieg hat bei uns etwas andere Regeln als das normale Spiel. Vor allem ist es so, dass für neue Spieler (damit wir sehen wie es um ihre Kriegskunst und Verlässlichkeit steht) der CK ein Pflichttermin ist. Wer zu uns in den Clan kommt und sich auf Rot stellt ist nicht lange im Clan (nämlich genau so lange wie es dauert, den Rauswurf Button zu betätigen). Ansonsten könnt ihr die speziellen Regeln in der Rubrik Clankriegsregeln nachlesen.

 

Verlassen des Clans: Wer unseren Clan verlässt, und wiederkommen möchte, ohne gute Gründe vor seinem Wechsel genannt zu haben  - DER BLEIBT AUCH DRAUSSEN.

Leute, die von uns rausgeschmissen wurden, haben auch kein Chance zurückzukommen.

 

Ausschluss: Leider kommt es immer wieder vor das wir Mitglieder aus den Clan werfen müssen. Gründe dafür sind:

  • beleidigendes Verhalten
  • permanente Nichteinhaltung der Spendenlimits
  • falsch Spende
  • nicht Angreifen im CK oder falsch Angreifen
  • Inaktivität 
  • als Neuer auf Rot stellen
  • als Neuer Fordern ohne sich Vorgestellt zu haben